Ausbildung bei CA Brill - Erfolgsfaktor für die Unternehmensentwicklung seit 40 Jahren

Gut ausgebildete Mitarbeiter sind der Erfolgsgarant für unser Unternehmen, da war uns bereits 1977 bewusst. Denn nur mit qualifizierten und motivierten Mitarbeitern können wir als mittelständisches Unternehmen den Erfolg erreichen, den wir brauchen, um am Markt dauerhaft bestehen zu können. Daher haben wir vom ersten Tag an daran gearbeitet, ein attraktiver Ausbildungsbetreuer zu sein.

In unserem dynamischen Familienunternehmen bieten wir nunmehr seit 40 Jahren eine fundierte und gleichzeitig spannende Ausbildung mit persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten an. Auf das Resultat können wir stolz sein: in den vergangenen 40 Jahren konnten wir über 100 jungen Menschen eine Ausbildung ermöglichen, wobei ein Großteil unserem Unternehmen bis heute treu verbunden ist. Damit das so bleibt, arbeiten wir kontinuierlich daran, ein breites Spektrum an Möglichkeiten für ein erfolgreiches Berufsleben zu bieten.

Unsere Mitarbeiter sind unser wesentlicher Erfolgsfaktor. Daher konzentrieren wir uns erheblich auf die Auswahl und Qualifizierung unserer Auszubildenden. Um als attraktiver Ausbilder in unserer Region wahrgenommen zu werden, wollen wir unseren Ausbildenden neben der umfassenden Vermittlung von Know-how zusätzlich durch zahlreiche Aktivitäten Spaß bieten und den Teamgeist fördern.

Unsere Auszubildenden erhalten zunächst im Rahmen eines Rotationskonzeptes tiefgehende Einblicke in die verschiedenen Arbeitsabläufe aller erfolgreichen Unternehmensbereiche. Hierbei wird selbstverständlich jeder aktiv in den Arbeitsalltag einbezogen, wobei neben der Vermittlung von Standardtätigkeiten auch Kunden- und Lieferantenbesuche, die Einbringung bei Ausschreibungen oder die Teilnahme an Messeauftritten ihr Tagesgeschäft darstellen. Ergänzend hierzu bieten wir regelmäßige Schulungen an, besichtigen Produktionsstätten unserer Lieferanten oder schauen hinter die Fassaden unseres Einkaufsverbandes E/D/E in Wuppertal. Unsere Auszubildenden können über ihre Erfahrungen auf Facebook berichten oder tauschen sich beim Azubi-Grillen aus.

Ein jährlich von den Auszubildenden gewählter Azubisprecher unterstützt eventuelle Anliegen wobei der kontinuierliche Dialog auch durch regelmäßige Bewertungsgespräche gefördert wird. Nicht zuletzt die jährliche Azubifahrt trägt zu verbesserter interner Kommunikation bei uns unterstützt die Teamzugehörigkeit nachhaltig.

Die heutige Arbeitswelt verlangt flexible Reaktionen und Mut zu Veränderungen – unsere Auszubildenden werden auf den ständigen Wandel im Arbeitsalltag bestens vorbereitet.

Folgende Berufe bilden wir aus:
- Groß-/Außenhandelskaufmann/-frau (Standorte: Nordhorn und Leer)

- Fachkraft für Lagerlogistik (Standort: Nordhorn)

 Bewirb dich jetzt

Zusendung der Unterlagen:

Per E-Mail:
bewerbung@ca-brill.de

Per Post:
CA Brill GmbH
Sandra Hintze
Twentestr. 7
48527 Nordhorn